“Oh Happy Day”

Mit der Gospelmusik geben wir unserem Glauben eine Stimme, denn “Gospel”, zu deutsch “Gute Nachricht” ist für uns mehr als Musik, “Gospel” ist gelebter Glaube.
Wenn wir Gospellieder singen, singen wir von der Guten Nachricht, die Gott uns gab in seinem Sohn Jesus Christus. Es ist die Erfahrung von BeGeisterung, Fröhlichkeit, Angenommensein und befreiender Emotionalität, die in den Alltag ausstrahlt.
Seit Januar 2017 gibt es in unserer Gemeinde einen Gospelchor. Chorarbeit, Gospelgottesdienste, Konzerte und Workshops sind Ziele des Projekts.
Wir suchen weiterhin interessierte Sängerinnen und Sänger sowie Musikerinnen und Musiker. Egal ob mit oder ohne Erfahrung, kommen Sie zu einer unserer Proben vorbei. Wir proben an allen Freitagen einer geraden Kalenderwoche.
Momentan finden die Proben über Zoom statt.
 
jeweils 19:30 Uhr
Wir freuen uns auf Sie!

Rückblick: Joyful Gospel – Himmelfahrt 2019 
Joy (Freude) + Gospel (gute Nachricht) + Himmelfahrt = ein gelungenes Event
In diesem Jahr hat unsere Gemeinde den Himmelfahrtstag auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde Epiphanien verbracht. Beide Gemeinden haben zu 16 Uhr zu einem Picknick im Garten eingeladen. Dort gab es Kaffee und Kuchen, Spiele für Groß und Klein und viele Möglichkeiten sich auszutauschen und kennenzulernen.
Um 18 Uhr hat dann unser Gospelchor in der Kirche gesungen. Dabei gab es eine gute Mischung aus bekannten und neueren Liedern. Auch etwas zum Mitsingen war dabei und ein Duett mit unserem Pastor Johannes Hepp und der Pfarrerin der Epiphanienkirche Ramona Rohnstock. Zwischendrin haben die Chormitglieder einige persönliche Gedanken zu den einzelnen Liedern weitergegeben.
Nach dem Konzert gab es noch Würstchen vom Grill und jede Menge Blätterteig. Die angenehme Abendluft und gute Stimmung lud einige Gäste noch lange zum Verweilen ein.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung dieser Veranstaltung irgendwann im nächsten Jahr.