Aktuelles

Wir feiern jeden 1. und 3. Sonntag im Monat einen Gottesdienst in der evangelischen Kirchengemeinde Epiphanien.
Termine und Adressen finden Sie hier.
An den anderen Sonntagen finden Onlinegottesdienste statt. Die Links werden jeweils auf dieser Seite veröffentlicht und stehen für 3 Tage zur Verfügung. Aus der Epiphanienkirche veröffentlichen wir nur die Predigten.

 

Gottesdienst am 11.04.2020

 

Gottesdienst vom Ostersonntag

Predigt: Karfreitag und die Auferstehung 

 

Jahreslosung 2021:

Jesus Christus spricht: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“  (Lukas 6,36)

Gott ist barmherzig!

Barmherzigkeit werden wir wohl alle besonders nötig haben in diesem neuen Jahr. Politiker, die harte Maßnahmen treffen müssen, Kinder, die mit dem Lernen zuhause nicht klarkommen, Eltern, die ihre Geduld verlieren, Menschen, Pflegekräfte und Ärzte, die ihren Patienten nicht mehr gerecht werden können, Menschen, die ihre Arbeit verlieren, Einsame, die sich nach einer Umarmung sehnen. Jeder und jede von uns wird in diesem Jahr Barmherzigkeit brauchen. Vielleicht mehr als je zuvor.

Lassen Sie uns deshalb als Erstes in diesem Jahr auf den schauen, der der Meister der Barmherzigkeit ist. Jede Schwäche, jedes unbedachte Wort, jede falsche Entscheidung, Lieblosigkeit, Unachtsamkeit, Ungeduld, alles, wo wir aneinander oder an Gott schuldig werden, hat ER bereits vergeben. Gott, unser Vater. In seiner großen Güte und Barmherzigkeit.