Kinder

Jesus sagt zu seinen Jüngern:
„Lasst doch die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran. Denn für Menschen wie sie ist das Reich Gottes da. Amen, das sage ich euch: Wer sich das Reich Gottes nicht wie ein Kind schenken lässt, wird nie hineinkommen.“
Und er nahm die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.
Markus 10,14–16
Wir glauben, dass unsere Kinder unter dem besonderen Segen Gottes stehen.
Und dass sie ein Segen für unsere Gemeinde sind.
Wir beten für sie, dass sie stark werden im Glauben und zu einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus finden.

Gierkezeile für Kids

Gemeinde Gierkezeile gibt es nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder. Für unterschiedliche Altersgruppen gibt es Geschichten aus der Bibel, gute Gemeinschaft, Spiele und kreative Aktionen.
Komm gerne vorbei und lerne uns kennen!

Kindergottesdienst

Sonntag, 10.30 Uhr

Während der Gottesdienste am Sonntag werden für Kinder von 3 bis 12 Jahren Kindergottesdienste von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gestaltet. Die Kinder treffen sich um 10.30 Uhr im Gemeinderaum des Vorderhauses und werden dort empfangen. Zu unseren Familiengottesdienstes findet kein separates Kinderprogramm statt, da die Gottesdienste kindgerecht gestaltet werden.

Eltern-Kind-Treff

Mittwoch, 9.30–11.30 Uhr

Es ist Mittwochvormittag, Kinderbuggys rollen in die Gemeinde, Kaffeeduft liegt in der Luft und schon bald hört man lustiges Kindergeplapper. Heute treffen sich die Kleinkinder bis 3 Jahre und ihre Eltern zum Spielen, Lachen, Erzählen und um Erfahrungen oder sogar Kleidung und Spielsachen auszutauschen. Vorsichtig werden erste Beziehungen geknüpft, fröhliche Bewegungs- und Singspiele ausprobiert und das eigene Rhythmusgefühl kennengelernt.

Falls Sie interessiert sind, melden Sie sich gerne.

Kontakt: sigrid.kallmeter@gierkezeile.de

Piranhas

Jeden 1. Sonntag im Monat,
10.30 Uhr

Wenn du schon in die 7. Klasse gehst und das Gefühl hast, du bist aus dem Kindergottesdienst rausgewachsen, dann komm doch einmal im Monat mit in unseren Jugendraum. Hier verbringen wir Zeit unter uns mit einem Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin der Gemeinde und sprechen über Themen, die uns bewegen. Außerdem treffen wir uns hin und wieder auch zum Spielen, Quatschen oder lustigen Aktionen.

Kontakt: michael.schurig@gierkezeile.de

Christliche Pfadfinder in Charlottenburg

Momentan ruhend
Christliche Pfadfinder in Charlottenburg
Christliche Pfadfinder Charlottenburg
Menü