gemeinsam glauben

Unser Gemeindeprofil

Wir möchten Menschen einladen, mit dem froh machenden Evangelium von Jesus Christus in Kontakt zu kommen. Unsere Veranstaltungen sind für jeden offen, egal, ob er oder sie nur einmal informationshalber vorbeischauen möchte oder öfter.

In der familiären Atmosphäre unserer Hauskreise haben wir nicht nur die Möglichkeit zum Gespräch über unseren Glauben, sondern auch Zeit, uns besser kennen zu lernen.

Wir freuen uns über jeden Besuch!

Gott hat Großes für uns getan

Wir glauben an den dreieinigen Gott – den Vater, den Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist. Das Zentrum unseres Glaubens ist die Liebe und Gnade Gottes, die er bewies, als Jesus Christus für unsere Schuld am Kreuz starb und nach drei Tagen wieder auferstand.
Die Gemeinde Gierkezeile blickt auf eine lange Geschichte zurück. Sie entstand im Zusammenhang mit einem geistlichen Aufbruch in Berlin um das Jahr 1900. Von Beginn an gehörten wir zum Gemeinschaftswerk Berlin-Brandenburg, ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche. Finanziert wird die Gemeinde ausschließlich durch Spendenmittel unserer Freunde und Gemeindemitglieder.

Erfahren Sie hier mehr über die Leitlinien unserer Gemeinde.

Einweihung neues Gemeindehaus 1966
Einweihung neues Gemeindehaus 1966, Gierkezeile 13

Leitmotive unserer Gemeinde

Du aber, mein Kind, werde stark durch die Gnade, die aus der Verbundenheit mit Christus Jesus erwächst.
(2. Tim.2,1)

Wir glauben, dass wir in einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus mit Gnade beschenkt und durch sie gestärkt werden.

Daraus leiten sich unsere Leitmotive ab:

Gemeinschaft

Wir leben als Brüder und Schwestern in der Familie Gottes und erleben wie Gott uns durch diese Gemeinschaft stärkt.

Nachfolge

Wir folgen Jesus nach, indem wir den Blick auf ihn richten, uns von ihm stärken lassen und dadurch Früchte tragen.

Anbetung

Wir beten Gott an, der uns nahe ist, uns hört und seine Liebe nicht von uns wendet.

Diakonie

Gestärkt durch die Verbindung mit Jesus, dienen wir einander und anderen mit den Gaben, die Gott uns gegeben hat.

Evangelisation

Erfüllt von Gottes Liebe und Gnade, laden wir ein, in eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus zu treten, seine Gnade zu erleben und gestärkt ein neues Leben zu beginnen.

Menü