Erwachsene

Ich will dich unterweisen und dich lehren den Weg, den du gehen sollst; ich will dir raten, meine Augen über dir offenhalten.
Psalm 32, 8

Gierkezeile für Erwachsene

Gemeinsam glauben – das wollen wir nicht nur am Sonntag, sondern auch an jedem anderen Tag. Dafür gibt es unterschiedliche Kreise und Angebote, die wir je nach Bedarf gerne anpassen oder ergänzen. Zudem sind wir durch verschiedene soziale Netzwerke miteinander im Kontakt und treffen uns gerne auch spontan in unseren Gemeinderäumen oder Zuhause.

Gerne nehmen wir Sie auch in unsere Freundeskreisliste auf und informieren über aktuelle Angebote.

Kontakt: vorstand@gierkezeile.de

Hauskreise

An unterschiedlichen Wochentagen

Gemeinsam Glauben im kleinen Kreis – das ist ein wichtiger Baustein im Gemeindeleben. Hier erleben wir einen geschützten Raum, um miteinander in Gottes Wort zu lesen und unsere Fragen zu stellen, Eindrücke zu teilen, Zweifel zu äußern und Gott zu loben. Hier dürfen Freude und Leid geteilt und miteinander sowie füreinander gebetet werden. Hier erleben wir intensive Gemeinschaft und wachsen gemeinsam.

Kontakt: aelteste@gierkezeile.de

Gebetsabend

jeden 1. und 3. Donnerstag um 19.30 Uhr

Gemeinsames Gebet für uns, unsere Gemeinde, unsere Stadt und unsere Welt.

Kontakt: sigrid.kallmeter@gierkezeile.de

Gesprächsabend

5–6 mal im Jahr – mittwochs 19.00 Uhr Termine im Gemeindekalender

Gemeinsam ins Gespräch kommen.

Durch Kurzvorträge, Podiumsrunden und Gruppengespräche wollen wir uns verschiedenen Themen aus unserem Glauben, der Bibel aber auch dem Alltag nähern. Dabei soll die Zeit, sich gegenseitig zuzuhören, miteinander im Kontakt zu sein und neues aneinander zu entdecken, nicht zu kurz kommen.

Wir starten die Gesprächsabende mit einem Abendsnack und gehen dann in den thematischen Teil über.

Der Gesprächsabend richtet sich an Erwachsene jeder Altersgruppe. Herzliche Einladung dazu.

Kontakt: Benedict Schwarz – pastor@gierkezeile.de

MuM – Männer unter Männern

Unregelmäßig, nach Absprache

Unsere Männergruppe ist ein Angebot für Männer der Gemeinde und Freunde. Wir möchten Gemeinschaft erleben, indem wir untereinander tragende Beziehungen aufbauen und gemeinsam zum Glauben hin und im Glauben wachsen. Zu unseren Aktivitäten gehören:

  • Gesprächsrunden zu Themen unter biblischen Gesichtspunkten
  • Workshops (z.B. Streßbewältigung, Männer altern anders…)
  • Kulturelle Aktivitäten auf Initiative der Gruppenmitglieder
  • Teilnahme am Männertag in Vehlefanz
  • Arbeitseinsätze der Gemeinde
  • Sportliche Aktivitäten auf Initiative der Mitglieder
  • Gemeinsame Kurzurlaube

Kontakt: lutz.kallmeter@gierkezeile.de, Telefon: 030 23394794